Liebe Bogenschützen,

 

letztes Wochenende fand die DM vom DBSV in Salzwedel statt.

Neun Schützen vom 1.BSC Nordheide im SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V. hatten sich qualifiziert.

 

Evelyn Schöning, Karin Kreß, Astrid Lott, Kirsten Magath, Carsten Gellert, Hamid Moghaddam, Volker Rust, Werner Magath, Janos Meyer.

 

Evelyn und Karin mußten leider wegen Krankheit absagen.

 

Ab jetzt werden keine Namen mehr genannt!!!

 

Gut gelaunt trafen unsere ersten Schützen am Samstag ein. Die Bögen wurden aufgebaut, beim Catering wurde das leibliche Wohl befriedigt und man bereitete sich auf den kommenden Wettkampf vor. Die Halle hell und gleichmäßig erleuchtet, die Konkurrenz sympathisch, das erfreut das Schützenherz!

 

Pünktlich wurde mit dem Schießen begonnen.

 

Nach einer Weile breitete sich etwas Unmut bei unseren Leuten aus….warum klappt das nicht….hmmm.

Viel Training ( 4 – 5 x die Woche ), Analysen….etc.

Alles fühlt sich gut an und trotzdem….

 

Ein Schütze ( den kenn ich äußerst gut ) , dachte, er wäre Rambo an der Schießlinie! Problem erkannt…!

 

Der nächste langjährig erfahrene Schütze stellte dann fest : den neuen butterweichen Bogen, der super in der Hand liegt, den muß ich doch noch etwas kennenlernen.

Och nööö….

 

Beim nächsten Schützen war das die erste DM . Obwohl im Ligaschiessen super drauf ….es haute am Samstag einfach nicht hin. Bestimmt fehlte die Erfahrung, der muß einfach weitermachen….super Schütze!

 

Beim zweiten Durchgang stellte Schütze ….. fest, die Bogenarme sind vertauscht!!!!  Man glaubt es nicht!!  Der Gau schlechthin…..aber dafür unser Glückwunsch, doch so weit gekommen zu sein!!!

 

So Ihr Lieben,

kommen wir zum Sonntag.

 

Der Tag startete sehr sonnig und entspannt. Pünktlich trafen unsere nächsten Schützen gut gelaunt ein. Man hat sich mental gesammelt (vom Vortag)…der Kaffee schmeckt…alle entspannt, Bögen aufbauen …( alles sehr eng ), aber die Stimmung ist sehr gut und man freut sich.

 

So weit , so gut….

 

 

Während des Einschießens stellte unser super Trainingsschütze fest, ….die Pfeilspitzen bleiben in den Scheiben stecken….   Ein Bild, das Smiley, Clipart, Cartoon, Kreativität enthält.  Automatisch generierte Beschreibung

 

Och nööö….

 

Wir wollen ja keine Namen nennen….. aber Jens Lott hat während des Wettkampfes Pfeilspitzen geklebt und geklebt und geklebt!!!

 

Hat geklappt, aber die Entspannung …..und das Ergebnis…jeder von uns weiß, was gemeint ist….

 

 

 

 

Wer hats gerettet….    Astrid Lott….

                                                Deutsche Vietzemeisterin beim DBSV Halle 2042

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Ein Bild, das Stilllebenfotografie, gelb enthält.  Automatisch generierte Beschreibung

 

 

                                                                                                                                   

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für das nächste Wochenende beim DSB/ DM in Sindelfingen : Alle ins Gold !

 

Am kommenden Wochenende gehen für uns an den Start :

 

Astrid Lott

Heiko Knüppel

Sebastian Garcitua-Woicek

 

 

Bilder im Anhang

 

 

Liebe Grüße

 

Kirsten Magath

kirsten@bsc-nordheide.de

1.Spartenleitung Bogen

SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V.

 

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner